Das Wort zum SamsTag der Musik – 15. Juni 2019

Viva la musica – es lebe die Musik! Kaum ist der „Karneval der Kulturen“ in Berlin (7.-10. Juni) zu Ende gegangen, geht es schon weiter – mit dem „Tag der Musik“ am kommenden Samstag, 15. Juni.   Ein paar Zitate dazu: „Ohne...

Osterland in Osterstimmung

 „Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,Im Tale grünet Hoffnungs-Glück;Der alte Winter, in seiner Schwäche,Zog sich in rauhe Berge zurück. …“ Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832. Sind Sie auch in...

Herzlich willkommen im Jahr 2019!

Liebe Kundinnen und Kunden, auch in diesem Jahr bin ich selbstverständlich wieder für Sie da – als Klavierstimmer für Berlin (und auch für Dessau) und Umland. Ob die jährliche Klavierstimmung, die Stimmung für ein Konzert, Reparaturen aller Art, der Einbau eines...

Beste Weihnachts-Stimmung

Bald nun ist Weihnachtszeit …… und allmählich kommt Weihnachts-Stimmung auf.Mal abgesehen von den damit verbundenen Aufregungen und den kaufrauschähnlichen Zuständen (die Regale der Supermärkte sind ja gefühlt schon seit Ostern mit buntem Allerlei für die...

Ein paar Worte zur Einstimmung.

Eine Frage möchte ich an dieser Stelle vorab beantworten: Kann ich mir ein Klavier oder einen Flügel bedenkenlos im Internet kaufen?   Ich rate davon ab, auch bei neuen Instrumenten, denn jedes ist ein Individuum, hat einen eigenen Charakter, passt besser oder...