Eine Hommage für Mark Knopflers Geburtstagstisch

Mark Knopfler wird 70 und ist Linkhänder …   Wäre Mark Knopfler außerdem noch Pianist oder würde Klavier spielen, wäre das der ideale Einstieg für diesen Beitrag. Denn Knopfler wird heute am 12. August 70 Jahre alt, und morgen am 13. August ist...

Der Klavierstimmer macht(e) Sommerpause…

Ein Gedenken an Billie Holiday, an Herbert von Karajan und an Antoine de Saint-Exupéry   Im Juli jährten sich die Todestage von Billie Holiday, Herbert von Karajan und Antoine de Saint-Exupéry. Ein guter Grund, ein paar Zeilen der Ehrerbietung zu verfassen. Was...

Rock The Blog

Am 9. Juli ist Rock’n’Roll-Tag …     … DER Tag für alle Elvis-Fans, die den Rock’n’Roll in ihrem Herzen tragen und ihrem Idol nach Herzenslust huldigen können. Hier gleich mal etwas zum Anhören und -sehen:   Und wem...

Michael Jackson – der King of Pop …

Michael Jackson – der King of Pop tanzt den Moonwalk im Himmel …   … und das schon seit 10 Jahren, denn am 25. Juni 2019 jährt sich der Todestag von Michael Jackson zum 10. Mal. Aber eigentlich stimmt das so ja gar nicht, denn er hatte sich...

Tag der selbstgemachten Musik – 21. Juni

Am Freitag, 21. Juni 2019 ist „Tag der selbstgemachten Musik“ – „Fête de la Musique“ – „Welthumanistentag“ – „Deutscher Schlaftag“ – „Sonnenschutztag“ – Sommeranfang …   Dass der „Tag der...